Feuerwehr Gränichen



Konferenzgespräch

Alarmierungs- Datum / Zeit:   18. Juli 2020 / 07:23 Uhr
Alarmierungstext:

Abklärung, in Gränichen, Bäckerstrasse 1, Jowa AG, Bäckerei,

Werk 2, Produktion

Aufgebotene Einheit:

Feuerwehr Gränichen, Konferenzgespräch

Vorfall:

Durch einen grösseren Stromausfall in Teilen von Gränichen wurde auch unsere Grossbäckerei Jowa AG betroffen. Die Feuerwehr wurde vorsorglich mit zwei Lüfter aufgeboten. Durch den Stromunterbruch stand auch der Brotbackofen still. Um eine Rauchentwicklung zu vermeiden, wenn das Brot aus dem stillstehenden Ofen genommen wurde, konnte der entstehende Rauch abgezogen werden. Für diese Arbeiten wurde zur Unterstützung die Kommandogruppe aufgeboten. Diese Lüfter kamen aber schlussendlich nicht zum Einsatz.

Ausgerückte Fahrzeuge

PIK (Pikettfahrzeug)
PIK
Sprinter (Mannschafts- und Materialtransporter)
Sprinter