Feuerwehr Gränichen



NTP (Notfalltreffpunkt)

Alarmierungs- Datum / Zeit:  

08. Juli 2021 / 09:29 Uhr

Alarmierungstext:

Pagertext (SMS): Inbetriebnahme NTP in Gränichen

Aufgebotene Einheit:

Feuerwehr Gränichen, NTP Gruppe

Vorfall:

Da in der ganzen Schweiz die Notfallnummern 118, 117, 144 und 112 für längere Zeit ausgefallen waren, wurde sofort das Notfallkonzept hochgefahren.

 

Getroffene Masssnahmen:

  • Aufgrund einer Störung bei der Swisscom war die Telefonie im ganzen Kanton Aargau unterbrochen bzw. gestört. Aus diesem Grund wurde der Notfalltreffpunkt in Betrieb genommen und betrieben. Am Morgen wurde der Treffpunkt dem Zivilschutz übergeben, welche den Notfalltreffpunkt weiter betrieben haben, bis die Störung behoben wurde.

Ausgerückte Fahrzeuge

Verkehrsfahrzeug (Snoopy)
Verkehrsfahrzeug (Snoopy)