Feuerwehr Gränichen



Bilder der Einsatzübung vom 22. August 2016

Alarmmeldung: Brand-Gross in Gränichen, Landi, Fahrzeugbrand

 

Beim Eintreffen des Einsatzleiters stellte er folgende Situation  fest:

Ein brennendes Auto mit zwei Personen in der Fahrerkabine. Benzin läuft aus der Tanksäule das bereits in brand war, sowie ein Übergriff auf das Landigebäude. Weitere Personen befanden sich im rauchgefüllten Treppenhaus und auf dem Vordach.

 

Zuerst wurden die Personen im Fahrzeug unter Atemschutz gerettet. Ein Schaumteppich (dreifacher Löschangriff) wurde erstellt. Mit dem Löschmittel konnte das Auto sowie das auslaufende Benzin abgelöscht werden. Sämtliche Schachtdeckel wurden verschlossen, damit kein kontaminierter Schaum in die Kanalisation gelangte. Ebenfalls wurde die Person im Treppenhaus unter Atemschutz gerettet. Ein rufender Mann auf dem Vordach konnte rasch über eine Leiter in Sicherheit gebracht werden. Alle Patienten wurden von der Sanität erstversorgt.

Mit einem Hydrioschild konnte der Treschschopf gehalten werden. Die Verkehrsgruppe leitete den Verkehr um.

 

Zu Gast waren noch zwei Instruktoren der AGV (Aargauische Gebäudeversicherung) , die eine Übungskontrolle durchführten.

 

Am Schluss des Einsatzes hiess es "Übung erfüllt"!

 

 

Bilder: Fotoclub Gränichen
  Monika I. Trinkler
Besten Dank für das zur Verfügung stellen der Bilder!
 
 

zurück zu: Bildergalerien