Feuerwehr Gränichen



Feuerwehrübung für Schwalben und Segler

Die Feuerwehr Gränichen hat uns gestern Abend mit voller Kraft unterstützt. Bei der Leiterübung durften wir unsere Schwalbennester in luftiger Höhe aufhängen (lassen). Ganz herzlichen Dank an alle!

 

Wir konnten gesamthaft über 30 Nisthilfen montieren. Nun hoffen wir darauf, dass die Nester bereits in diesem Jahr besetzt werden und möchten damit zur Förderung der Schwalben und Segler beitragen.

 

Privatpersonen bei denen wir Nisthilfen aufhängen durften (oder noch dürfen), erhalten von uns eine Plakette mit dem Aufdruck 'Schwalbenfreundliches Haus'. Im nächsten Bericht hoffe ich, dass ich einige Bilder oder Videos der bereits zurückgekehrten Mehlschwalben mit Ihnen teilen kann.

 

Bericht:

Natur- und Vogelschutzverein Gränichen, Diana Egger

Homepage: https://www.nvgraenichen.ch/

 


zurück zu: Bildergalerien