Feuerwehr Gränichen



Einsatzübung vom 18. Mai 2015

Alarmmeldung: Brand-Mittel, in Gränichen, Niderfeldweg,                                    
  Fahrzeugbrand mit Übergriff auf Gebäude


 

Beim Eintreffen des Einsatzleiters fand er folgende Situation vor:

Retten von zwei Personen unter Atemschutz im Erdgeschoss. Ein brennendes Auto in der Garage sowie ein Fass mit Chemikalien das umfiel und auf den Vorplatz rollte und ebenfalls in Flammen aufging. Alle Rettungen wurden zügig unter Atemsschutz ausgeführt und die Patienten ins Verwundetennest transportiert. Dort wurde die Erstversorgung durch die Sanitätsgruppe vorgenommen. Auch der Brand konnte schnell gelöscht werden. Das brennende Fass wurde durch einen dreifachen Löschangriff abgelöscht. Die Verkehrsgruppe sperrte die Strasse ab.

 

Am Schluss des Einsatzes hiess es "Übung erfüllt"!

 

 

Bilder: Fam. Baumann                                        
 

Niderfeldweg

 

und Markus Herzog
 

Feuerwehr Gränichen

 

Besten Dank für das zur Verfügung stellen der Bilder!
 
 

zurück zu: Bildergalerien