Feuerwehr Gränichen



Erste Übung der Neueingeteilten 2010

 

Mit dem Zusammenarbeitsvertrag der Feuerwehren Buchs, Suhr und Gränichen wurde die erste gemeinsame Übung mit den neu eingeteilten Feuerwehrleuten abgehalten.


In Gränichen trafen sich alle Feuerwehrangehörigen die 2010 neu eingeteilt wurden, zu einer gemeinsamen Feuerwehrübung. Das Schwergewicht der Lektionen galt dem Rettungsdienst. An zwei Posten beim Gemeindehaus und Dorfschulhaus wurden die Neulinge auf die Sicherheitsvorschriften geschult. ­Anschliessend stellte man die Schiebeleiter unter Anweisung und Befehl der Gruppenführer richtig auf. Es werden weitere gemeinsame Übungen in ­den Dörfer Buchs, Suhr und Gränichen durchgeführt. Dies dient, dass alle den gleichen Ausbildungsstand aufweisen und sich unter den verschiedenen Feuerwehren besser kennenlernen. Am 12. und 13.März 2010 werden die ­AdF (Angehörigen der Feuerwehr) den Kurs für neu eingeteilte in Buchs AG besuchen.

 

Feuerwehr Gränichen
Oblt. Jürg Meyer

 

zurück zu: Berichte