Feuerwehrverein Gränichen



Feuerwehrmarsch 2010 in Degersheim

Dieses Jahr nahm der Feuerwehrverein das erste Mal zusammen mit der Feuerwehr am traditionellen Feuerwehrmarsch in Degersheim teil.

 

Wir trafen uns um 6.15 Uhr im Feuerwehrmagazin, von dort aus fuhren wir mit zwei Bussen und unseren 24 Teilnehmer gut gelaunt ab.

Um ca. 9.30Uhr marschierten wir dann die 20 km alle gemeinsam los, wobei es sich nicht ausschliessen lies, dass es schnellere und gemütlichere Läufer gab. Durch dies gab es dann bei den drei Posten, in Form einer Festwirtschaft, eine kürzere oder längere Pause, bis alle wieder zusammen waren.

So gegen 16 Uhr kamen wir dem Ziel näher, zum Glück hatte es im Dorf von Degersheim einen Brunnen. Da das Wetter so gut mitspielte, mussten sich ein paar von uns, samt Kleider und Schuhe abkühlen gehen.

Nach dem dann alle wieder frisch waren, bezogen wir unsere Zimmer.

Anschliessend trafen wir uns wieder auf dem Festplatz zum gemeinsamen Abendessen.

Dieses Jahr gab es einen Wettkampf, mit einem Hydrant aus Holz. Drei Teilnehmer mussten diesen jeweils mit einer Hand und gestrecktem Arm so lange wie möglich in der Luft behalten, dies gar nicht so einfach war. Trotzdem durften wir einen Speck, Käse und einen Meter Bier nach Hause nehmen. Wir hatten noch den dritten Platz belegt da wir als tritt grösster Verein anwesend waren.

Es war ein tolles Erlebnis mit der Feuerwehr, und wir freuen uns jetzt schon, nächstes Jahr am 10.September 2011 wieder am Feuerwehrmarsch dabei zu sein, und würden uns über noch mehr Teilnehmer freuen.

 

Feuerwehrverein Gränichen
Fabienne Cherix

 

 

zurück zu: Bildergalerien

 

zurück zu: Bildergalerien